Rund 1.200 Besu­cher konnten bei der mittler­weile vierten Landlgaudi beim Wirt in Egg in Pollham begrüßt werden. Circa 150 aktive Teilnehmer mit ihren altertümlichen Traktoren, Motorrädern und Oldtimern nah­men an der schon traditionellen Veranstaltung teil. Bei der Landlgaudi wurden unter den Besuchern ein Dirndlkleid und eine Trachtenlederhose ver­lost: Gewinnerin eines Dirndl­kleides ist Hildegard Strasser. Über eine neue Lederhose darf sich Franz Strasser freuen. Beide Gewinner stammen aus Pollham. Groß war die Begeisterung der Besucher auch für das abwechs­lungsreiche Rahmenprogramm durch die Plattlermädels, die Pramtaler Plattler, die Sama-reiner Bäuerinnen und eine Mo­denschau. Auch eine Linedance Vorführung konnte bewundert werden. Die Wirtsleute Inge und Josef Greinecker freuen sich schon jetzt auf die nächste Landlgaudi. © Elisabeth Lidauer Tips Beitrag

wirtinegg-gasthaus-grieskirchen-landlgaudi-8058